Jugendbuch

Drei Geschwister verschwinden spurlos in den Anden.
Ihre Eltern sind vor ihren Augen von peruanischen Guerillas entführt worden. Nach vier Monaten, als die Eltern endlich freikommen, tauchen auch die drei Jugendlichen wieder auf.
Was sie zu berichten haben, ist absolut einzigartig.

Die realistische Beschreibung entfaltet schnell einen eigenen Sog. Mehr und mehr führt sie in eine Welt einzigartiger und fantastischer Schauplätze.
Ein hinreißendes Leseabenteuer.

R.Hiller-Treba, eh. Dozentin und freie Lektorin

Die Planetenreise der drei Geschwister setzt sich fort.
Diesmal führt sie weit in die Galaxie hinein - zu fernen Planetensystemen mit manchmal ganz fremdartigen Planetenbevölkerungen.
Es sind Orte voll Zauber und Schönheit, es sind Orte größter Schrecken und Gefahren. Jede dieser Begegnungen bedeutet eine neue Harausvorderung. Und alle wissen: diese Planetenreise hat ein Ziel.

Goldwaage-Verlag

Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier Ausländerjungen: des zwölfjährigen Stan, dessen Familie aus Polen stammt, und des dreizehnjährigen Turgo, den es auf geheimnisvollen Wegen nach Deutschland verschlagen hat.
Beide werden, trotz ihrer Gegensätzlichkeit, Freunde. Stan kennt keine Zweifel an seinem geraden Weg der Anständigkeit, den er bisher immer gegangen ist. Mit Turgo verhält sich dies anders: die üblichen Regeln der Gesellschaft kümmern ihn wenig, er verstößt sogar offen gegen Recht und Gesetz, scheinbar ohne Gewissenskonflikt.
Doch gibt es den "anderen Turgo": Plötzlich ist er verzweifelt an sich selbst, und er glaubt sogar, dass das "Böse" eine dunkle magische Macht über ihn hat. Und das wieder hängt mit seiner geheimnisvollen Herkunft zusammen und einer Geschichte, über die er erst nach und nach zu reden beginnt.
Stan ist fest entschlossen, um das Gute in Turgo zu kämpfen. Er erlebt die kleinen Erfolgen dabei und doch auch die immer wiederkehrenden Abstürze. Und da zieht es Turgo bereits in eine mehr und mehr tatsächlich lebensbedrohliche Situation hinein.

Nach einer wahren Begebenheit.

ISBN 978-3-89979-185-3